Freitag, 3. August 2012

Summon Night-Projekt

Summon Night Official Site

Nicht mehr ganz so neue News, aber da ich sehr viel für die Summon Night-Reihe übrig habe, muss dazu unbedingt noch ein Eintrag her.

Vor einiger Zeit wurde von Namco ein Summon Night-Projekt ins Leben gerufen, mit dem Vorhaben, alle Titel der Hauptreihe noch einmal erneut herauszubringen und zusätzlich dazu gab es die Ankündigung zu Summon Night 5.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben, dass je wieder etwas zu Summon Night kommen wird, da der Entwickler Flight-Plan nicht mehr existiert und Namco selbst auf der offiziellen Seite die Community geschlossen hatte. Daher freue mich mich riesig über dieses Projekt.

Aktuell kann man schon Summon Night 1 als PS1 Klassiker im japanischen PSN Shop finden und Ende August wird der zweite Teil folgen. Für eine gewisse Zeit sind die Spiele für 300 Yen zu haben, was meiner Meinung nach echt günstig ist. Da mir beide Spiele noch fehlen, ich also nie die Gelegenheit hatte sie zu zocken, möchte ich sie mir auf jeden Fall zulegen. Warte nur noch auf die PSN Card, die ich mir für den japanischen Shop bestellt habe.

Summon Night 3 wird am 04.10.2012, Summon Night 4 am 15.11.2012 für die PSP erscheinen. Beides sind Ports der PS2 Versionen mit kleineren Verbesserungen.

Das neue Summon Night, also Summon Night 5 ist ebenfalls ein PSP Titel, allerdings steht es noch ohne Erscheinungsdatum da. Als Entwickler hat sich Namco das komplette Summon Night-Team zurückgeholt, inklusive Character Designer Kuroboshi Kohaku. Zudem wird Ufotable für das Opening verantwortlich sein.

Einen ersten Trailer gibt es auch schon, der sich allerdings in erster Linie auf Summon Night 3 konzentriert. Ein Summon Night 4 Video soll laut offizieller Seite noch folgen.



Übrigens habe ich zusammen mit der Ankündigung erfahren, dass nicht nur Apollosoft aus ehemaligen Flight-Plan Leuten besteht, sondern das auch eine Firma namens Felistella gergründet wurde. Felistella wird als Entwickler für Summon Night 5 genannt und dahinter steckt, wie bereits weiter oben erwähnt, das alte Summon Night-Team. Sie haben vor Kurzem erst ihr erstes Spiel, Agarest Senki Mariage herausgebracht.

Anfangs habe ich noch vermutet, dass vielleicht Apollosoft daran beteiligt sein könnte, aber diejenigen waren zu Flight-Plan Zeiten für andere Spiele zuständig, wie Black Matrix, Poison Pink oder Dragon Shadow Spell. Ich weiß, dass Apollosoft zuletzt an einem Ragnarok PSP Titel gearbeitet hat, mehr aber auch nicht.

Das einzig Negative an dem Summon Night-Projekt ist wohl die Tatsache, das mit der offiziellen Seiten-Erneuerung alle Spin Off Titel rausgeworfen wurden...

Keine Kommentare: