Sonntag, 15. März 2015

Zettai Meikyuu Himitsu no Oyayubi-hime

 photo 012_zps5mxrt4fy.jpg

Titel: Zettai Meikyuu Himitsu no Oyayubi-hime
Entwickler: Karin Entertainment
System: PlayStation Vita
Genre: Gothic Märchen Abenteuer
JP Release: noch nicht bekannt, soll aber 2015 erscheinen
Offizielle Seite: http://oyayubi.labyrinth-of.com/

Zettai Meikyuu Himitsu no Oyayubi-hime ist wohl momentan der Titel aus dem Otome Game-Bereich auf den ich mich am meisten freue. Bislang hat mir alles was ich von Karin Entertainment in die Finger bekommen habe recht gut gefallen und ich finde die Gestaltung ihrer Spiele stechen positiv aus der Masse hervor.

Wie es der Name schon andeutet, ist Zettai Meikyuu Himitsu no Oyayubi-hime teil der Zettai Meikyuu-Reihe, der auch Zettai Meikyuu Grimm angehört. Mit Zettai Meikyuu Grimm erschuf Karin Entertainment eine Welt, in der sich allerhand Gestalten aus den Grimm Märchen tummelten und drehte mit der Geschichte ihr eigenes Ding. Es geht ein wenig in Richtung Parodie, hat aber auch seine ernsten Seiten, die in den einzelnen Charakter-Routen zum Vorschein kommen.

Mit dem zweiten Teil der Reihe kommen nun die Andersen Märchen zum Zuge.





Die Geschichte beginnt in einem Dorf auf den Lande, in dem das Mädchen Charlotte wohnt. Hier führt sie ein friedliches Leben zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Lars.

Eine komplette Wendung im Alltag, erfährt Charlotte als sie plötzlich auf Handgröße schrumpft und die Welt aus einer ganz anderen Perspektive kennen lernt. Die Bewohner des Dorfes taufen sie, wegen ihrer neuen Größe und des feenhaften Aussehens, auf den Namen 'Däumelinchen' (Oyayubi-hime).

Als Charlotte eines Tages zusammen mit Lars die Blumenwiese außerhalb des Dorfes besucht, tauchen mysteriöse Soldaten in der Gegend auf, die für Unruhe im Dorf sorgen. Als Lars in Erfahrung bringt, dass besagte Soldaten es auf Däumelinchen abgesehen haben, zögert er nicht lange und flüchtet gemeinsam mit ihr tief ins Innere des Waldes.

Dies stellt den Anfang eines Abenteuers dar, auf den die beiden schon bald auf allerhand seltsame Persönlichkeiten treffen werden...

 photo gallery_b_02_zps4awkxnds.jpg


Charaktere:

Däumelinchen (Charlotte)

Das Mädchen, das plötzlich nur noch einen Daumen lang ist und im Dorf, in dem Sie lebt, als Däumelinchen bekannt wird. Sie ist aufgeweckt und ein kleiner Wildfang. Als eines Tages das Dorf angegriffen wird, flüchtet sie mithilfe ihres Kindheitfreundes vor den Verfolgern und eine Reise findet ihren Anfang.

 photo tumblr_nkjcui4J3d1sotfimo1_1280_zpsfaudb4kv.png


Der Junge der Streichhölzer verkauft (Lars Christensen)

Lars wohnt direkt neben Charlotte und ist ihr Kindheitsfreund. Seine Familie ist so arm, dass er, um ihren Lebensunterhalt zu sichern, Streichhölzer verkäuft. Zwar ist er ein mürrischer Geselle, aber im Grunde doch als sehr liebenswürdig zu bezeichnen. Zusammen mit Charlotte, begibt er sich sich auf ein Abenteuer.

 photo tumblr_nkjcui4J3d1sotfimo2_1280_zpsdp6tdmvr.png

Der Jäger (Lune)

Ein sorgloser, umherreisender Jäger, der nicht viel Kontakt mit anderen Menschen pflegt. Zwar bevorzugt er es alleine zu leben, doch wegen der Führung des Windes entschließt er sich ein Reisegefährte von Däumelinchen zu werden.

 photo tumblr_nkjcui4J3d1sotfimo3_1280_zps43l4fbzp.png

Die Eisprinzessin (Snowia)

Alles was Snowia anfässt erstarrt zu Eis, daher ist sie nicht in der Lage dazu Menschen zu berühren. Sie lebt allein gelassen, in einem riesigen Schloss, begleitet aber Däumelinchen auf eine Einladung hin. Snowia besitzt eine kühle Persönlichkeit und zeigt sich willensstark, hat aber auch eine einsam wirkende Seite an sich.

 photo tumblr_nkjcui4J3d1sotfimo4_1280_zpsqodqcht3.png

Der Drachenritter (Sirius)

Ein Drachenritter, der das heilige Drachental beschützt. Auch wenn er etwas strikt ist und nur für seinen Auftrag lebt, hat er einen starken Gerechtigkeitssinn. Sirius ist ein höflicher Gentleman auf den man sich verlassen kann. Der Silberdrache 'Trues' ist immer an seiner Seite anzufinden.

Trues

Der Silberdrache ist der Begleiter des Drachenritters. Er hat eine scharfe Zunge und wirkt auf den ersten Blick eher ungehorsam, ist aber zuvorkommend.





















Die Meerjungfrauenprinzessin (Eshel)

In einer stürmischen Nacht rettet Eshel einen Menschenprinzen das Leben. Aus Liebe zu diesem, gibt sie ihre Stimme auf, um dafür Beine zu erhalten. Da sie mehr von der Außenwelt sehen möchte und Interesse an Däumelinchens Kraft hat, schließt sie sich der Gruppe an. Sie reagiert empfindlich auf Schmerzen anderer Leute und ist als gutherzig zu bezeichnen.

Copy

Kleine loyale Helferlein, die das Goldfischglas der Meerjungfrauenprinzessin tragen, wenn sie über Land voran kommen möchte. Sie sind super stark und schnell zur Stelle, wenn sich Eshel in einer brenzlichen Situation befindet


















Das kleine hässliche Entlein 

Ein kleines gräuliches Entlein, das aus einem bestimmten Schloss geflohen ist. Es stellt die Notration der Gruppe dar, ist abgesehen davon aber ein Reisegefährte. Ist selbst unendlich ehrlich, mag Frauen sehr gerne und liebt es schmutzige Witze am laufenden Band zu reißen.














Die offizielle Seite listet noch einige weitere Charaktere, aber ich belasse es mal bei diesen, zumal schon kleinere Spoiler bei zwei von ihnen vorhanden sind.

Auf der Webseite sind auch kleinere Events zusammen mit Bildern gelistet. Eventuell werde ich die die mich genug interessieren übersetzen und hier posten.



Das bereits seit Ende Februar veröffentlichte Opening, ist nicht nur mal wieder mit einer anderen Sprache versehen, sondern zeigt auch noch einige weitere Bilder und Personen. Ich bin übrigens sehr in die Hintergrundmusik der Webseite verliebt und freue mich, dass sie teil des Themensongs geworden ist,



Keine Kommentare: