Freitag, 24. Februar 2012

Tales of the Heroes: Twin Brave

Vor kurzem ist das PSP Spiel Tales of the Heroes: Twin Brave in Japan erschienen. Ein Spin Off Titel der Tales of Reihe, der mal wieder den Versuch anstellt, die Tales Charaktere in ein neues Genre zu stecken. Fragt sich nur ob ein Hack'n Slash Titel mit Tales Charakteren überhaupt etwas taugt, zumal man über PSP weniger Freiheiten hat, als bei einem Konsolentitel. Ich persönlich merke das schon bei der Sengoku BASARA Reihe, die sich sehr gut auf der PS2 und der PS3 macht, allerdings zwei PSP Teile präsentiert, die schnell eintönig werden und denen es einfach an der nötigen Größe der Stages fehlt.

Zu Twin Brave habe ich mir einmal die beiden Demos angesehen und mein erster Eindruck bewegt sich doch eher im positiven Rahmen. Allerdings bin ich auch großer Fan der Reihe und konnte hier bereits unter anderem Spada und Jude ausprobieren, die mir vom Kampfstil her sehr zugesagt haben. Alleine dadurch kann es sein, dass ich einfach negative Punkte nicht bemerke, oder über sie hinwegsehen kann. Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, ist die fehlende Abwechslung in Sachen Gegner. Ich kann nicht sagen, ob dies im vollständigen Spiel anders sein wird, aber wenn es schon in der Demo auffällig war...

Jedenfalls ist zeitgleich mit Release auch das Opening auf Youtube aufgetaucht und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Zwar ist das Lied nicht so mein Fall, aber einige Szenen würden sich wirklich super als PSP Hintergrund machen.
Okay, ich hab mir schon ein Bilder geschnappt und verwendet es seit heute als PSP Hintergrund und zwar dieses hübsche Tales of Innocence Bild. Irgendwie fand ich es nur etwas erstaunlich Spada mit einen Buch in der Hand zu sehen. xD

Photobucket





Opening:


Hi Ougi Screens aus den Demo Versionen:

Ruca
Photobucket

Spada
Photobucket

Jude
Photobucket

Luke
Photobucket

Keine Kommentare: