Montag, 29. November 2010

999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Vor kurzem etwas Neues entdeckt, was mich gerade wirklich fesseln kann.
Die Rede ist von einem DS Spiel (999: 9Hours, 9Persons, 9Doors), mit einem gewissen Horror-Touch, was In etwa wie eine Visual Novel gespickt mit Rätseln daherkommt.

Story:
Man schlüpft in die Rolle eines jungen Mannes names Junpei, der als er kurz vor Mitternacht zuhause eintrifft, von jemanden mit einer Gasmaske überrascht und entführt wird. Er wacht an einen ihn völlig fremden Ort auf. Anscheinend in einer Kabine auf einen Schiff. Die erste Hürde gemeistert, nämlich aus der verschlossenen Kabine zu entkommen um sich vor dem Ertrinken zu retten, trifft er auf acht weitere Personen, die ebenfalls durch eine Entführung hier gelandet sind. Darunter ist auch seine Kindheitsfreundin Akane.

Sie sind verwirrt, besonders von den Türen auf den mit roter Farbe unterschiedliche Zahlen aufgemalen sind und von den seltsamen Armbanduhren die sie nicht wieder abmachen können.
Jedem von ihnen wurde eine andere Zahl zugeteilt, von 1-9.
Dann meldet sich über Lautsprecher der sogenannte Kapitän des Schiffes zu Wort, der sich als Zero vorstellt und erklärt das die anwesenden Personen dazu auserwählt wurden das "Nonary Game" zu spielen, bei dem sie ihr Leben aufs Spiel setzten werden.
Sie haben 9 Stunden Zeit den Ausgang des Schiffes zu suchen, in Form einer Tür mit der Zahl 9, andernfalls wird das Innere des Schiffes überflutet werden und sie mit in den Tod reißen.



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Ich hoffe der nachfolgende Text enthält keine Spoiler.
Wollt nur schnell mal was dazu loswerden.^^""

Mittlerweile hab ich 999 schon das zweite Mal durch und dieses Mal war es ein richtiges Ende. Yai, kein Bad End ohne Credits.
Das Spiel sollte echt mal aufhören mir genaue Beschreibungen von Leuten zu geben die von ner Bombe zerfetzt wurden. Das ist echt nicht lustig.^^""
Aber hat ja auch einen gewissen Horror-Touch.

Noch vier weitere Enden zu sehen.
Langsam kann ich die "Seek a Way Out" Situationen schon auswenig, jedenfalls weiß ich die Zahlenkombi für die Koffer am Anfang schon aus den Kopf. xD
Aber hab ja noch einiges zu tun, wenn ich mich für einen anderen Weg entscheide. War noch nie durch Tür 7 und Tür 1. Dahinter gibt es auch wieder neue Rätsel.

Beim ersten Durchlauf war ich durch Tür 4, dann Tür 8 und dann Tür 6.
Random gewählt, führte zu keinem guten Ergebnis. Beim zweiten Mal habe ich getestet was passiert, wenn ich zu Anfang durch Tür 5 gehe, aber alles andere beibehalte und hey, teilweise gab es andere Gespräche obwohl ich später wieder mit den selben Leuten in den selben Räumen war. Fand ich cool. Santas Gespräch über seine Schwester fiel komplett anders aus und als Lotus am PCs saß hat sie Junpei nicht weggeschickt, sondern eine recht interessante Sache erzählt.
Genauso Clover, beim ersten Durchlauf wollte sie mit Junpei reden, meinte dann aber gleich "Ach nichts" und geht wieder, aber dieses Mal erfuhr man mehr über ihren Bruder. Diese Informationen haben Junpei auch geholfen den Mörder zu überführen und es gab dadurch das normale Ende.

Als das Bad End kam war ich regelrecht schockiert und wusste gar nicht was da gerade wirklich vorgefallen war und nun sind da immer noch so viel Fragen offen. Ich hoffe die bekomm ich beantwortet, wenn ich die anderen Enden freispiele.

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