Freitag, 13. Mai 2011
Final Promise Story - Good Ending [Eventuell Spoiler!]
-Nachfolgender Eintrag kann Spoiler zu Final Promise Story enthalten-
Dieser Eintrag ist ursprünglich vom 12.05.2011, wurde aber durch Blogger selbst am 13.05.2011 noch einmal neu online gestellt, nachdem ich bereits einen weiteren Eintrag zu Final Promise Story geschrieben hatte. Sollte sich jemand darüber wundern, warum die Einträge so dicht aufeinander folgen, obwohl dieser Text teilweise etwas anderes sagt. Reihenfolge stimmt übrigens nun auch wieder.
Letztendlich hat es knapp über 22 Stunden gebraucht Saigo no Yakusoku no Monogatari (Final Promise Story) zu beenden. Meine Befürchtungen das Bad End zu bekommen haben sich zum Glück aber nicht Bewahrheitet, denn in Kapitel 4 konnte ich noch richtig viele Leute retten und bin bei der Rescue Anzeige bis auf an die 1400 Personen gekommen. 1000 ist das Minimum um kein Bad End zu bekommen. Puh~
Letztendlich hat es knapp über 22 Stunden gebraucht Saigo no Yakusoku no Monogatari (Final Promise Story) zu beenden. Meine Befürchtungen das Bad End zu bekommen haben sich zum Glück aber nicht Bewahrheitet, denn in Kapitel 4 konnte ich noch richtig viele Leute retten und bin bei der Rescue Anzeige bis auf an die 1400 Personen gekommen. 1000 ist das Minimum um kein Bad End zu bekommen. Puh~
Vor kurzem habe ich dann auch den Vorbestellerbonus zu Gesicht bekommen und war ein wenig beunruhigt, was dieses Wolf/Rushdie Bild angeht.
Es ist eindeutig Shounen-Ai und da das Spiel selbst in eine merkwürdige Richtung gehen kann, habe ich mich schon innerlich darauf vorbereitet zum Schluss dort ein ähnliches Bild zu sehen. Das letzte Versprechen ging nämlich an Cain. An sich habe ich mich nur auf ihn konzentriert, weil er mein Favo Chara ist und da kam es schon ein wenig überraschend, als Cain es plötzlich total toll fand, dass Wolf in seinem Bett übernachtet.
Nicht das ich die Situation ausgenutzt habe, schließlich hat Wolf sein eigenes Bett, aber es hatte irgendwie was. Da man bei jeden der Charaktere die Betten anklicken kann, um normalerweise Kommentare ala "Du hast dein eigenes Bett, also schlaf da" zu hören, wird das wahrscheinlich ähnlich ausfallen, wenn man eines der anderen Charakter Enden anstrebt. Ja, ich geb es zu, ich will das Wolf bei Sasha übernachtet.
Zum Gück blieb es aber bei den Andeutungen und das letzte Versprechen lief ganz harmlos ab. Einzige Änderungen: Bei allem was danach passierte, wurde Wolf stets von Cain begleitet und außerdem gab es einen neuen Soul Power Angriff mit beiden Charakteren.
Zu einem Charakter Ende kam es bei mir nun nicht, da keiner meiner Teammitglieder gestorben ist und somit gab es das "Alle haben überlebt"-Ende. Habe aber extra mehrere Speicherstände angelegt, um noch das Cain End und das Sasha End freispielen zu können, in diesem Durchlauf. Haha wetten, ich bekomm bei den Charakter Enden dann solche Bilder, wie aus dem Artbook?
Solange ich den letzten Boss wieder schaffe, heißt es.
Der war nämlich nicht ohne. Letztendlich habe ich die letzte Form nur durch Soul Power Skills spammen besiegen können und bei Rushdie sah es ohnehin nicht so gut aus. Durch die Angriffe des einen Bosses ist seine Soul Power so weit reduziert worden, dass sie nur noch auf 6 stand. Keine Ahnung, wie ich das noch geschafft habe, ohne das der mir abkratzt.
Außerdem wurde ich danach, auf meiner Flucht, von einigen bereits bekannten Bossen begrüßt, die zwar längst nicht so fordernd waren, aber nur mit ein wenig Geduld und der richtigen Taktik ins Jenseits befördert werden konnten. Erst im Anschluss war das Spiel wirklich zuende und ich fertig mit den Nerven. Ich hab auf EASY gespielt und die Gegner waren teilweise echt heftig. Möchte gar nicht wissen, wie das auf NORMAL aussieht.
Die Schlussszene fand ich übrigens richtig toll. Wie alle Geretteten dort stehen und darauf hoffen, dass die Messiah Ritter lebend wieder zurückkehren. Nur gab es kurz danach auch schon die Credits und leider keine schönen Wiedersehensmomente.
Und alle total unwichtigen Leute, sprich die da alle im Hintergrund, sind einfache Pappaufsteller. Das konnte man so schön in einer der Zwischensequenzen sehen, dass sie eben wie Pappaufsteller wirkten, wenn sich die Kameraperspektive änderte. Da hat man sich aber richtig viel Mühe gegeben.
An sich könnte ich noch mehr zum Spiel schreiben, aber ich lasse es fürs Erste. Wenn ich die Tage doch noch einmal den letzten Boss angehen sollte, werde ich noch die Sasha End und Cain End Bilder nachreichen. Eventuell folgt noch ein allgemeiner Eintrag über das Spiel.
Bis dahin, gibts das "Alle haben überlebt"-Ending Pic:
Tags
Final Promise Story,
Game Log,
PSP
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen