Donnerstag, 14. Mai 2015

Neueste Errungenschaft #2

Fanservice Dungeon Crawler Edition!

Jetzt ist es doch schon wieder eine ganze Weiler her seit meinem letzten Eintrag und in der Zwischenzeit sind wieder einige neue Spiele in meinen Besitz gewandert. Höchste Zeit die 'Neueste Errungenschaft'-Reihe zu erweitern.

Meine beiden neusten Spiele sind To Heart 2: Dungeon Travelers und Moe(ro) Chronicle. Letzters war übrigens ein Geburtstagsgeschenk (wenn mein Vater wüsste was er mir da gekauft hat xD).




Auf To Heart 2: Dungeon Travelers habe ich schon sehnsüchtig gewartet und mich genau aus dem Grund für die Limited Edition entschieden. Leider ist diese weniger brauchbar als die von Dungeon Travelers 2 (Vita Tasche ist in Gebrauch und andere Extras schmücken mein Zimmer), aber trotzdem hübsch anzusehen.

 photo 668BFD8A-DA3B-4665-8DE5-109DD9000E70_zpso0dsgarb.jpg

 photo 9F069830-D962-4292-9551-0B3E1A14709D_zpssrmtnnkj.jpg

Enthalten in der Limited Edition sind:

  • Ein Mikrofaser Handtuch mit Konomi Motiv (400x900mm)
  • Ein kleines Büchlein (56 Seiten) das alle Teammitglieder vorstellt und Skizzen + ein paar wenige weitere Bilder enthält
  • To Heart 2: Dungeon Travelers Arrange Soundtrack (noch ungeöffnet, daher konnte ich die Liederanzahl nicht herausfinden)
  • Rubber Strap: Konomi


Zudem lag als weiteres Extra ein Tamaki Rubber Strap dabei

Es war ein wenig schwierig Bilder vom Buch zu machen, ohne es zu beschädigen, daher gibt es für diesen Eintrag nur ein paar wenige:

 photo 3B7DDFF3-ACDB-42A0-B6F6-2910F4ED4933_zpselg22dzi.jpg
 photo 21FE02ED-2A68-4E29-AA6D-AE3D85B4832B_zpsdkhyyumm.jpg
 photo A2C2BC41-3DB0-4D4E-90C1-08DC9E4A675A_zpsahko4f9w.jpg

Zu Moero Chronicle (oder auch Moe Chronicle) ist kürzlich eine Asia Version mit englischen Texten erschienen. Leider ohne eine Limited Edition, aber ich gebe mich auch mit der Standart Version zufrieden. Im Gegensatz zu Sword Art Online ist das Englisch in diesem Spiel übrigens ganz annehmbar. Zwar ein wenig direkt übersetzt und es liest sich dementsprechend, aber eben keine halbe Katastrophe, die zu unfreiwillig komischen Momenten führt.

 photo B7F3FF10-F152-424B-821A-805659D10B4B_zps4qcfum6m.jpg

 photo A239E657-844D-4A72-BECE-6B93D94BD10C_zpsemiai6ye.jpg

Die Innenseite ist leider noch leerer, als die von To Heart 2: Dungeon Travelers. Beide Spiele enthalten nur eine digitale Anleitung, dafür hat To Heart 2: Dungeon Travelers aber noch ein Faltblatt dabei und einen weiteren Zettel mit Werbung für Dungeon Travelers 2 und Utawarerumono.

Die Rückseite der Spielhülle liest sich übrigens ganz witzig:

 photo 6B51CAF6-6152-4926-8A1C-CB726155E3B9_zpsyzqsqfdx.jpg

Zudem kommt das Spiel mit einen Wendecover daher, so kann man sich entscheiden, ob man eine Hülle mit chinesischen Cover oder mit einem englischen Cover möchte. Das empfinde ich als ganz nett gemacht.


Keine Kommentare: