Samstag, 21. November 2009

Character Design + In Game Grafik



Momentan geht es Schlag auf Schlag, nun sind auch endlich die Famitsu Scans zu dem neuen Lufia aufgetaucht und geben noch mehr Informationen und vor allem erste Einblicke ins Spiel, durch zeigen des Aussehens der Charaktere und einigen Screens, preis. Das offizielle Releasedate für Japan ist übrigens schon der 25.02.2010.

Photobucket Photobucket

Photobucket Photobucket

Schon alleine durch das neue Character Design und die zu sehende 3D Grafik, die scheinbar sogar noch mit CG Sequenzen bereichert wurde, sieht man das dieses Lufia überhaupt nicht mehr an den alten Klassiker für das SNES erinnert. Die Entwickler sollen außerdem selber ausgesagt haben, dass dieses Spiel kein normales Remake wird, sondern große Teile des Gameverlaufes völlig erneuert wurden. So wurde der Script neu geschrieben, andere Städte und Gegenen hinzugefügt und dazu kommt, dass selbst die Weltkarte nicht mehr exakt die gleiche ist wie im SNES Spiel.

Die Charaktere so zu sehen, wie sie jetzt dargestellt sind, ist teilweise eher ein Schock, vor allem weil sie damals einfach besser aussahen. Maxim weist hierdurch große Ähnlichkeiten mit einen gewissen Squall auf und wirkt gar nicht mehr wie der typische Schwertkämpfer, der er ist. Selena hingegen gefällt mir, auch dass man sie anscheinend ebenso steuern kann wie Maxim. Wäre schön, wenn das auch mit den restlichen Charakteren ginge. Bin vor allem auf Lexis gespannt.
Mein Lieblingscharakter war damals immer Guy, aber ich habe hier große Bedenken ob es so beibleiben wird, weil es mir den Anschein danach hat, als würde er vollends zum strohdummen Muskelprotz mutieren...

Dafür sieht die In Game Grafik ganz vielversprechend aus und es ist tatsächlich alles in 3D. Das heißt es gibt den Rätseln eine ganz neue Perspektive, wie man auch schon mit auf den gegebenen Bildmaterial in der Famitsu sehen kann.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Ahnenhöhle wieder mit vertreten sein wird.

Keine Kommentare: