Samstag, 14. November 2009

Lunar Harmony of Silver Star Ergänzungen



Endlich ist das Spiel in Japan erschienen und ich warte sehnsüchtig auf ein US Release der irgendwann Anfang Februar erfolgen soll. Vorbestellen kann man es schon in meinem Standartimportshop.

Naja ich hatte ja vor kurzem einen kleinen Blick auf die Demo geworfen und möchte jetzt ein wenig zur vollständigen Version des Spieles anmerken.
Nämlich wurde die Demo wohl absichtlich etwas leichter gemacht. So fängt man im Game eigentlich ganz normal auf Level 1 an, ohne wirklich viel Geld und so weiter. Soll heißen die Gegner in der White Dragon Cave sind zu Anfang ungefähr das Niveau, wie man sie auch aus dem PS1 Spiel kennt. Man kann sie nicht mit einen Schlag besiegen und muss zu Anfang noch manchmal Burg besuchen, um sich zu heilen.

Das Problem mit den sich veränderten Bildschirm ist bestehen geblieben. Hätte eigentlich gedacht, dass würde man beheben, aber nein...dann eben nicht.

Lunar Harmony of Silver Star fängt doch anders an, als man es gewohnt ist. So findet zu Anfang eine Art Prolog statt indem man Dragonmaster Dyne und seine Kameraden spielt, die den fiesen letzten Endgegner plätten, um den Weltfrieden wiederzuerlangen. Dadurch befreien sie auch die Göttin Althena, die in der Welt von Lunar jeher verehrt wird. Dynes Team, also die restlichen drei Dragonmaster Ghaleon, Mel und Lemia soweit ich mich an die Namen erinnere, ist durchweg Level 99 und hat eine Menge interessanter Skills und Magie zur Verfügung stehen.
Wenn einer von ihnen draufgeht, wird er automatisch nach einiger Zeit wiederbelebt. Zudem haben Dyne und Mel eine Selbstheilung drinne, die nach dem neu angefangenen Zug erfolgt.

Ich hoffe da werden noch mehr Abschnitte aus der Vergangenheit kommen, bei den man die Rolle der Dragonmaster übernehmen kann. Würde mich darauf freuen.

Keine Kommentare: