Dienstag, 2. Februar 2010

Estpolis/Lufia Charaktere



Mittlerweile gibt es einiges an neuen Informationen bezüglich dem Lufia II Reboot. Genau, ich nenne es Reboot, da man es nicht mehr als Remake bezeichnen kann, denn Neverland hat sauberer Arbeit geleistet, um auch wirklich alles einer Veränderung zu verpassen. Die Story soll nur noch stellenweise die selbe sein, die Charaktere haben teilweise ein völlig neues Design, die Welt ist auch nicht mehr ganz die alte und zudem läuft das Spiel mehr auf Action aus.

Ich poste an dieser Stelle nun nicht die Bilder der Charakter, die kann man sich auf der offiziellen Seite unter der Character Section angucken. Dort findet man der Reihe nach: Maxim, Selena (Selan), Gades, Tia, Guy, Arty (Artea), Hydekar (Dekar), Iris, Jimmy, Jamie und zum Schluss noch Idura.

Große Änderungen gab es beim Design bei Tia, die usrprünglich eine elegante Dame mit langen blauen Haaren war. Nun ist sie eine kleine Göre, mit entsprechender Persönlichkeit. Guy ist, wie gesagt, zum Muskelprotz mutiert und wird als der typische Idiot bezeichnet, der er schon damals war.
Hydekar hatte damals Stachelhaare in Dunkelblau, mit einen Rotschimmer. Nun hat er fast pinke Haare und sieht zudem nicht mehr nach dem alten verwegenden Mann aus, der er einmal war.

Artea haben sie sehr gut getroffen, damals war es nie eindeutig ob er ein Mann oder eine Frau ist, weswegen er gerne als Frau bezeichnet wurde in der PAL Version des Spieles, was auf einen Missverständnis beruht. Mit diesem Design sieht man es auf einen Blick, dass er männlich ist.

Jimmy und Jamie scheinen eine Art Idiotenduo zu sein, die stark an Berti und Boris erinnern, die in Lufia II dafür zuständig waren, gewissen Königen die Krone zu stehlen und sich zum totalen Deppen zu machen. Zu SNES Zeiten waren aber beide männlich, vielleicht fanden sie es besser, einen von beiden zu einer Frau zu machen.
Sehr passend finde ich ja auch das Western Style Design. Auf die beiden bin ich jedenfalls gespannt, besonders wenn sie nicht nur an einer Stelle als Humorpart des Spieles auftreten sollten, sondern öfters mit dabei sind.

Bei Idura hat es etwas gedauert, bis mir einfiel, dass es der blonde Sinistral war, in Lufia II, den man einige Male bekämpfte, der aber nicht das ganze Spiel mit dabei war. Hydekar hatte ein wenig mit diesen zu tun.
Hier ist Idura völlig anders, aber einer von den Charakteren, die ich wirklich toll vom Design her finde. Ich glaube dieser Idura wird sich auf jeden Fall besser machen, als der alte.

Man sieht, ich finde nicht alle Charaktere schlecht gestaltet.
Ich persönlich hoffe jetzt noch auf Lexis, einen Charakter, den ich immer sehr gerne mit dabei hatte, auch wenn er nicht durchgängig im Team war. Bin gespannt, wenn, wie sie den Wissenschafter darstellen werden und ob man diesen steuern werden kann.

Auch Positiv zu vermerken wäre, dass selbst unbedeutendere Charaktere, die nur an einer Stelle einen kleineren wichtigen Part spielen, ebenso ihr Design bekommen haben und nicht nur in In Game Grafik dargestellt werden.

Man darf gespannt sein auf weitere Neuigkeiten zu diesem Spiel

Keine Kommentare: