Donnerstag, 25. Februar 2010

Namco x Capcom

Wie im letzten Post erwähnt, habe ich Namco x Capcom vor kurzem angefangen. Eben da Reiji, Xiaomu und Saya dort ihren ersten Auftritt haben. Diese drei Charaktere habe ich selbst in einem anderen Game kennengelernt, wo sie als Crossover auftreten und zudem nicht ganz unwichtig sind. (Fester Bestandteil des Teames in Super Robot Taisen OG Saga Endless Frontier)

Namco x Capcom ist ein gigantisches Crossover Game für die PS2, dass sämtliche Charaktere aus Spielen der beiden Entwickler in neuen Gewand präsentiert. Lustig ist, dass die Figuren nicht unterschiedlicher sein können und wie bunt zusammengewürfelt wirken, genauso ergeht es einen mit den Feinden im Spiel. Trotzdem haben die Entwickler es geschafft, die Charaktere zusammen zu bringen, neue Hintergrundgeschichten zu geben, ohne wirklich vom Original abzuweichen.
Und es ist sehr toll gestaltet und sieht ebenso amüsant aus, wenn total ungleiche Charaktere in ein und den selben Team kämpfen.

Das Kampfsystem ist taktisch dargestellt, besonders da man eine große Anzahl an Charakteren zu steuern hat. Aber das Hauptkampfsystem zeichnet sich wie eine Rohfassung von dem aus Endless Frontier ab. Man hat seine Charaktere, meistens zwei in einen Team und kann durch verschiedenes Tastendrücken den Feind so ordendtlich vermöbeln. Dabei kann man immer zwischen den Front Charakter und den Back Charakter hin und herwechseln. Finde ich nett gestaltet, auch wenn es nur halb so viel Spass bringt, wie das überarbeitete System.

Ich befinde mich gerade im ersten Kapitel des Spieles und bin damit bestens unterhalten. Zurzeit finde ich Stan und Rutee noch am besten, aber auch Valkyrie schaut sehr toll aus. Reiji und Xiaomu, sowie KOS-MOS und M.O.M.O zählen ohnehin zu meinen Favoriten.

Einen kleinen Einblick auf einen Teil der Charaktere gibt übrigens das Opening:

Keine Kommentare: