Dienstag, 2. März 2010

Eternal Sonata/Trusty Bell - Chopin no Yume Teil 7 [Spoiler!]



Hab ich schon einmal gesagt, dass die Party Level Funktion in Eternal Sonata toll ist?
Zu Anfang war das ja noch ziemlich lahm, aber langsam wird es interessant.
Zumal das Speed Level deutlich erhöht wurde und die Charaktere nur so übern Bildschirm flitzen. Und Harmonie Chain kann ich jetzt auch bis zu 3 machen.
Soll heißen, drei Spezial Attacken hintereinander weg, wobei die letzte ein andere Charakter ausübt. Dafür ist die Zeit, die man zum nachdenken hatte, nun gleich null. Die Leiste zählt sofortig runter, sowie der jeweilige Charakter dran ist. Zu Anfang konnte man unendlich rumstehen...

Glaube höchste Party Level wird toll im Encore Mode kommen. Da hat man das ja gleich am Anfang mit.

Dann mal auf zu Kapitel 7. Wir erreichen den finalen Dungeon. Ui schon? Irgendwie bin ich ein wenig gelangweilt, aber das Gameplay ist nach wie vor toll. Hoffentlich kann mich der Zusatzdungeon noch ein wenig länger beschäftigen.

Auch hier gilt wieder, SPOILER voraus.
Ich warne nur einmal vor!



Monster-Legato hat uns ein merkwürdiges Loch in der Luft hinterlassen, was in eine seltsame Zwischenwelt führt. Crescendo und Serenade bleiben zurück, wobei sie alle Hoffnung darauf setzen, dass man nun Legato den Erdboden gleichmacht, damit endlich wirklicher Frieden in Land einkehren kann.
Also hinterher!

An den neuen Ort findet man eine mysteriöse Stadt vor, die von umherirrenden Seelen bewohnt wird. Man erfährt, dass dies einstmal Menschen waren, die an einer Übedosis Mineral Powder gestorben sind und nun nicht ins Totenreich einkehren können. Deswegen versammeln sich alle Opfer hier und müssen an den Ort verweilen.

Aber das interessiert uns eigentlich weniger, die Frage ist nun, wie kommt man am besten zu Legato? Irgendwer meint, er wurde über den Noise Dunes gesichtet, aber das Gebiet ist mit einer Barriere versperrt und so für mein Team unzugänglich.
Also gilt es nun den Test des Xylophon Towers auf sich zu nehmen und im obersten Stockwerk, das Siegel der Barriere zu lösen.

Yeah, der Turm ist einfach nur klasse. Man wird dreimal getestet, indem man sich eine Tonreihenfolge merken und diese dann nachspielen muss. Ich mag sollte Rätsel, und beim Letzten leuchteten die Tasten noch nicht einmal mehr auf. Nur bei den Tönen, die neu dazu kamen...
Ansonsten war es ja herrlich, dass die Treppenstufen, wie Klaviersaiten wirkten und Musik von sich gaben. Wie gesagt hübscher Dungeon, wenn auch ein wenig eintönig. Aber von der Gestaltung her toll gemacht.

Mit Verschwinden der Barriere kann man nun also die Dünen betreten. Eine gigantische Wüstenfläche liegt vor einen, die ein schließlich zum finalen Dungeon führt. Man kann auch noch eine Oasengegend ausfindig machen, wo eine große Tür in der Gegend herumsteht, die zum Zusatzdungeon führt. (Wenn ich Legato platt gemacht habe, kann ich dort aber erst hin. Also später)

So, Zeit für ein kleiner Zwischenfortschritt. Da ich faul bin, hier nur die Level zu meinen momentan aktiven Team. (Den finalen Dungeon trage ich später hinzu, sobald ich den beendet habe)


Fortschritt:

Level:
Viola: 59
March: 59
Salsa: 59

Spielzeit:
41:15

Wird fortgesetzt...

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