Samstag, 11. April 2009
Eternal Sonata/Trusty Bell - Chopin no Yume Teil 3 [Spoiler!]

Teil 3 vom Game Log wird etwas kürzer ausfallen, da ich ab sofort nach Möglichkeit versuchen möchte, immer nach einen Kapitel einen Eintrag zu schreiben. Demnach bin ich also gerade mit Kapitel 3 Fantaisie-Impromptu durch.
Und diesesmal erfolgt auch wieder eine SPOILER Warnung, also nicht lesen, wer das Spiel noch zocken möchte.
Nach der Sumpfgegend Adagio Swap erreicht die Gruppe ein kleines INN, das Cantabile Inn und übernachtet dort. Viola, Allegretto und Jitterbug kommen bei einer nächtlichen Unterhaltung auf die Vermutung das sich ein Spion unter Andantino befände. Woraufhin Jitterbug seine Jugendfreundin Falsetto verdächtigt.
Am nächsten Tag soll es weiter nach Andante gehen, der Stadt der Rebellen, doch um dort hinzugelangen, liegt erstmal ein Giftwald im Weg. Die Woodblock Groves, lassen einen nicht nur im Kampf auf Dauer in einen vergifteten Status verweilen, auch findet sich hier ein weiteres Monster an, welches man durch einen Tauschhandel behilflich sein kann. Damit klärt sich dann auch naher die Sache mit dem Fisch in den Adagio Swaps.
Nach einen Endgegner der ganz gut zu der Gegend passte und in die nächste Area übergegangen, erfahren Allegretto und Viola von den drei Andantino Mitgliedern, dass die Rebellenstadt direkt unter ihren Füßen liegt. Also im Untergrund.
Jitterbug und Claves verabschieden sich fürs erste und gehen ihre eigenen Wege, während Falsetto die beiden restlichen in der Stadt herumführen soll.
Durch die Bewohner bringt man in Erfahrung das Jitterbug der Anführer von Andantino ist und nicht nur das, es gibt Gerüchte darüber das Jitterbug und Claves ein Paar seien und Falsetto, die ja Jitterbug schon lange kennt, deswegen ziemlich eifersüchtig auf Claves sein soll. Eine nette Beziehungssache, muss ich schon sagen. Ich persönlich würde aber lieber Jitterbug mit Falsetto zusammen sehen, als mit irgendjemand anderen.
Das mal zur Seite geschoben lerne ich in Andante Etude kennen, alleine der Name sagt mir aus, dass der Charakter wohl auf irgendeiner Art und Weise noch wichtig zu sein scheint. Auch reden ein paar Soldaten darüber das sie selbständig Forte angreifen wollen und meckern über Jitterbug herum.
Aber was ein erst in der Story voranbringt, ist eine Quest, der Falsetto(Ich meine es war Falsetto) einwilligt. Ein kleines Mädchen hat eine Smilie Blüte gefunden, eine seltene Blumenart und diese mit nach Hause geschleppt, einziges Problem dabei ist, die Pflanze verwelkt, wenn sie nicht mit einen speziellen Wasser getränkt wird. Und da die Gegend in der sich die passende Quelle anfindet, mit Monster gespickt ist, traut sich der Vater nicht dort hin. So bleibt die Aufgabe an Allegretto, Viola und Falsetto hängen, auch wenn Allegretto zu seinen Teil nicht sehr erfreut über die Extraarbeit zu sein scheint.
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass Eternal Sonata mich ziemlich überrascht hat, als ich das erste Mal Lento Cemetery sah. In einen Spiel wo sogar die Kanalisation bunt und hell ist, erwartet man an sich keine dunklen und unheimlichen Plätze. Dieser Dungeon hat mich deswegen gerade sehr fasziniert, eben auch da eigentlich alles stimmte, die düstere Atmosphäre, die seltsamen Geräusche, die in der Musik mit untergebracht waren und und und...
Ich hätte mich ewig dort aufhalten können.
Das Kerzenrätsel hat sehr viel Spass gebracht, auch wenn es mir für ein Rätsel immer noch zu Anspruchslos daher kam, eben weil man schnell den Dreh raus hatte und dann eine Tür zur anderen führte. Es hat mir auch nicht mehr abverlangt dort an die Truhen zu kommen, aber der Abstecher in diesen Dungeon hat mir wirklich gefallen, von daher war ich auch etwas enttäuscht, als nach den Quellen-Wächter, der Part mit Allegretto, Falsetto und Viola vorbei war und nach der darauf folgenden Szene schon Kapitel 4 seinen Anfang fand. (Der Endgegner sah verdächtig nach einen Drachen aus, warum wird der Death Crow genannt?)
Was noch zu erwähnen wäre, ist Claves plötzlicher Abgang...naja okay, so plötzlich war der auch nicht, da sie ziemlich lange zum Sterben gebraucht hat, allgemein diese etwas schlecht in Szene gesetzte Wendung habe ich nicht erwartet.
Im ersten Moment sitzt sie noch mit Jitterbug in einem Haus, etwas abseits von Andate und nimmt Falsetto in Schutz, so das Jitterbug endlich von dem Verdacht ablässt und im nächsten Moment, als Jitterbug aufgebrochen ist, um die anderen zu holen, wird sie von einer rothaarigen Frau namens Rondo niedergestochen und als unfähig bezeichnet. Dabei kam auch heraus, was ich sowieso schon vermutet hatte. Claves war die Spionin, hat aber ihrer Pflichten vernachlässigt, da sie sich in Jitterbug verliebt hat und deswegen muss sie jetzt beseitigt werden.
Rondo verschwindet so schnell wieder, wie sie gekommen war und Claves zieht danach die langweiligste Show ab, die ich je in meine Leben gesehen habe. Nicht nur das man bei ihr keine Wunde sieht, auch schleppt sie sich noch etliche Minuten lang durch die Gegend und es werden ihre Gedankengänge durch Rücksequenzen eingeblendet. Einziges Problem bei der Sache, diese Sequenzen habe ich gerade vor ein paar Minuten schon mal gesehen, von daher war das nicht sehr sinnvoll ausgewählt und erschwerte es mir noch um einiges mehr, diese Szene ernst zu nehmen.
Nach einer halben Ewigkeit wo sie Selbstgespräche über Falsetto und Jitterbug geführt hat, schickt sie schließlich eine Taube nach Baroque, um durch eine gesendete Botschaft, ihren Fehlschritt als Spionin für den Feind, wieder gut zu machen.
Erst einige Minuten danach bricht sie wieder zusammen und Kapitel 3 findet seinen Abschluss. (Ich weiß ja nicht wie Leute über Claves denken, aber ich fand ihren Tod so dermaßen grässlich, dass ich mir schon gewünscht hatte, sie würde sich endlich aus den Fenster stürzen...was sie dann ja doch nicht getan hat. Belustigend war das auf jeden Fall. Durch die Umsetzung hat es bei mir nicht die gewünschte Wirkung gehabt, nicht nur das sie sowieso noch nicht lange mit dabei war, auch entwickelte sich das Ganze viel zu schnell und genauso schnell ging es auch zu Ende, da konnte ich mir kein richtiges Bild von Claves machen oder irgendwelche Sympathie aufbauen...die ich ohnehin nicht für sie empfunden habe)
Fortschritt:
Level:
Allegretto: 34
Falsetto: 32
Viola: 31
Savepoint: Lento Cemetery - Entrance to Spring
Play Time: 19:59:16
Nächstes Kapitel:
Die restlichen Mitglieder: Polka, Beat, Salsa und Chopin wurden von Crescendo, Captain des Schiffes Baroque aus dem Wasser gerettet und befinden sich nun am Bord des Schiffes. Was sie dort erwarten wird, werde ich im vierten Kapitel sehen.
Aber erstmal muss ich noch was in Kapitel 3 erledigen was ich vergessen habe. Hab das Gefühl ich vergesse immer die Hälfte... (Hoffe man kann Sequenzen abbrechen, die mit Claves tu ich mir auf keinen Fall ein zweites Mal an)
Tags
Eternal Sonata,
Game Log,
XBox 360
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen