Sonntag, 15. März 2015

Blogneustart mit Wild Arms im Gepäck

Nach einer sehr langen Pause, in der dieser Blog leider vollkommen in Vergessenheit geraten ist, melde ich mich endlich zurück! 

UnluckyHero no Bouken hat mittlerweile einen halben Frühjahrsputz hinter sich und ist sicherlich an die 30-40 Einträge leichter geworden. Derzeit überlege ich auch die letzen Gaming-News Einträge zu löschen, weil ich diesen Blog nicht mehr für Neuigkeiten verwenden will, sondern nur noch um über Spiele zu schreiben und meine Errungenschaften zu zeigen. Vorstellungen, Eindrücke und Scans zählen ebenfalls dazu.

Diesen ersten neuen Eintrag widme ich einer Spielreihe, die mich schon seit Ewigkeiten begleitet und die mir heute noch sehr viel bedeutet. Die Rede ist von Wild Arms! Leider weiß keiner, ob besagte Spielreihe noch eine Zukunft hat, auch wenn diverse News aufgetaucht sind, in der von einen möglichen neuem Teil die Rede ist. Das Wild Arms aber nicht in Vergessenheit geraten ist, zeigen die Collab-Merchandise, die letztes Jahr auf den japanischen Markt gebracht wurden. Neben einen Becher mit Motiv, gab es zwei Wallscrolls zu erwerben, die sich dank ein wenig Hilfe von dem lieben Idolmeister auch in meinen Besitz befinden.




Eine weitere Wild Arms Collab gab es in Zusammenhang mit Soul Sacrifice. Hier standen Kostüme als kosenloser Download Content zur Verfügung.

Das aktuellste Zeichen einer langsamen Wiederbelebung der Reihe zeigte Sony durch die Veröffentlichung von Wild Arms the Vth Vanguard im japanischen PlayStation Network. Dort lässt sich der PlayStation 2 Classics Titel für 1200 Yen herunterladen und auf der PlayStation 3 spielen. Als Fan habe ich dies natürlich sofort unterstützt und habe auch vor diese Version des Spieles anzugehen (sobald ich mit allen anderen Titeln durch bin). 

--

Zwar hatte ich gar nicht damit gerechnet, aber letztes Jahr auf der GamesCom habe ich eine der wenigen Wild Arms Figuren entdeckt. Am Figuya-Stand fiel mir Yulie von Wild Arms the 4th Detonator auf und ich entschied mich dazu, sie Teil meiner Sammlung werden zu lassen. Da war mir sogar der Preis relativ egal. 


Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann auch einen neuen Wild Arms-Teil meiner Sammlung hinzufügen kann, auch wenn die Chancen dafür nicht sehr hoch stehen. Da heißt es wohl nur abwarten und Tee trinken...


Keine Kommentare: